• Logo Kirche Blau-Lila mit Kirche.jpg

Besucher

Anzahl Beitragshäufigkeit
19827

Der Posaunenchor Dachsbach stellt sich vor....

Posaunenchor

Bild: Chormitglieder und Familienangehörige beim Posaunenchorausflug 2013 in Dresden

 

Der Posaunenchor Dachsbach kann mittlerweile auf eine mehr als 60jährige Geschichte zurückblicken. Er wurde vom damaligen Pfarrer Henzler im Jahre 1953 gegründet. Seit 1970 wird der Chor von Lorenz Mechs geleitet.

Die Aufgabe des Posaunenchors als eine Gruppe der evang.-luth. Kirchengemeinde Dachsbach besteht darin, Gottes Lob zu verkünden nach der Losung "Lobet den Herrn mit Posaunen", Psalm 150,3. Mit unserer Musik möchten wir auch das kirchliche Gemeindeleben bereichern und den Menschen zu unterschiedlichen Anlässen Freude bereiten.

Der Chor besteht derzeit aus 25 aktiven Bläserinnen und Bläsern im Alter von 15 bis 75 Jahren. Wie in kaum einer anderen Gemeinschaft treffen sich bei uns Jung und Alt zu einem gemeinsamen Ziel.

Die Chorproben finden jeden Dienstag um 20.00 Uhr im evang. Gemeindeheim in Dachsbach, Nelkenstr. 1 statt.