• Logo Kirche Blau-Lila mit Kirche.jpg

Besucher

Anzahl Beitragshäufigkeit
19816

Im Rahmen eines Familienabends hat der Posaunenchor Dachsbach aktive Bläserinnen und Bläser für ihren langjährigen Dienst geehrt.
Chorleiter Lorenz Mechs konnte zahlreiche Mitglieder sowie deren Familienangehörige begrüßen. Nach einer kurzen Andacht stärkten sich zunächst alle Teilnehmer bei einem Abendessen.
Den Höhepunkt des Abends stellte die Ehrung von langjährigen Bläserinnen und Bläsern für ihren Dienst im Posaunenchor Dachsbach dar.
Für 40jährigen Bläserdienst wurden Gerhard Jordan und Claus Eichner ausgezeichnet. Beide begannen im Jahre 1975 ihre Ausbildung beim heutigen Chorleiter Lorenz Mechs, der damals seine erste Gruppe ausgebildet hat. Neben einem Geschenk des Chores erhielten die Jubilare eine Urkunde des Verbandes der evangelischen Posaunenchöre in Bayern e.V. sowie die silberne Ehrennadel als Dank und Anerkennung für den langjährigen Bläserdienst.
Christine Roch, Regine Wieland, Daniel Roch und Thomas Sperk wurden für 10jährigen Bläserdienst geehrt. Auch sie erhielten eine Urkunde des Verbandes.
Chorleiter L. Mechs sprach allen Jubilaren Dank und Anerkennung für die Treue zum Posaunenchor Dachsbach aus, verbunden mit den Wünschen, dass die Freude an der Musik im Posaunenchor aus in der Zukunft anhält.