• Logo Kirche Blau-Lila mit Kirche.jpg

Besucher

Anzahl Beitragshäufigkeit
19810

Der Kirchenchor Dachsbach besteht seit 1947 als gemischter Chor. Er wurde von Pfarrer Henssler gegründet und geleitet. Nach seinem Abschied im Jahre 1952 übernahm sein Nachfolger Pfarrer Enz für mehr als 20 Jahre die Leitung des Chores bis zu seiner Pensionierung. Von 1974 bis 1977 führte der Dachsbacher Einzelhandelskaufmann Willi Vogel den Chor. Danach übernahm Frau Maria Klein die Leitung bis zum Jahr 2013, unterbrochen nur durch eine kurze Pause im Jahr 1983.

Seit 2015 wird der Chor von Dr. med. Walter Knevelkamp geführt. Wir singen in den Festgottesdiensten in der St. Marienkirche in Dachsbach sowie bei anderen kirchlichen Anlässen.

Unsere Proben finden von Anfang September bis Pfingsten (Ende Mai / Anfang Juni) jeweils montags um 20.00 Uhr im Gemeindeheim Dachsbach statt.

Wir laden alle sangesfreudigen Gemeindeglieder und auch sonstige Interessierte – jung oder alt, Frau oder Mann – recht herzlich ein, bei uns im Chor mitzusingen.